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Datenschutzrichtlinie

Die folgende Datenschutzrichtlinie legt die Regeln für das Speichern und den Zugang zu Daten auf den Geräten der Nutzer fest, die den Service zur Erbringung elektronischer Dienstleistungen durch den Administrator nutzen, sowie die Regeln für die Sammlung und Verarbeitung personenbezogener Daten der Nutzer, die von ihnen persönlich und freiwillig über die im Service verfügbaren Tools bereitgestellt wurden..

Die folgende Datenschutzrichtlinie ist ein integraler Bestandteil der Nutzungsbedingungen des Services, die Regeln, Rechte und Pflichten der Nutzer des Services festlegen.

§1 Definitionen

  • Service - Service - der Internetdienst "incor.de", der unter der Adresse https://incor.de betrieben wird.

  • Externer Service - Internetdienste von Partnern, Dienstleistern oder Dienstempfängern, die mit dem Administrator zusammenarbeiten.

  • Administrator des Services / der Daten - Administrator des Services / der Daten - Der Administrator des Services und der Daten (im Folgenden: Administrator) ist das Unternehmen "InCor Sp. z o.o.", das unter der Adresse: Złota 7/18 00-019 Warschau tätig ist, mit der Steueridentifikationsnummer (NIP): 5252882628, das elektronische Dienstleistungen über den Service anbietet.

  • Nutzer - eine natürliche Person, für die der Administrator elektronische Dienstleistungen über den Service erbringt.

  • Gerät - ein elektronisches Gerät zusammen mit der Software, über die der Nutzer Zugang zum Service erhält.

  • Cookies -Textdaten, die in Form von Dateien auf dem Gerät des Nutzers gesammelt werden.

  • DSGVO - Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr sowie zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Allgemeine Datenschutzverordnung).

  • Personenbezogene Daten - Informationen über eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person ("betroffene Person"); eine identifizierbare natürliche Person ist eine Person, die direkt oder indirekt, insbesondere durch Zuordnung zu einer Kennung wie Name, Identifikationsnummer, Standortdaten, Online-Kennung oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind, identifiziert werden kann.

  • Verarbeitung - jede mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführte Operation oder jede solche Operationsreihe im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten oder Datensätzen wie das Erfassen, das Erfassen, die Organisation, das Ordnen, die Speicherung, die Anpassung oder Veränderung, das Auslesen, das Konsultieren, die Verwendung, die Offenlegung durch Übermittlung, Verbreitung oder eine andere Form der Bereitstellung, den Abgleich oder die Verknüpfung, die Einschränkung, das Löschen oder die Vernichtung.

  • Einschränkung der Verarbeitung - die Kennzeichnung gespeicherter personenbezogener Daten mit dem Ziel, ihre künftige Verarbeitung einzuschränken.

  • Profiling - jede Art der automatisierten Verarbeitung personenbezogener Daten, die darin besteht, dass diese personenbezogenen Daten verwendet werden, um bestimmte persönliche Aspekte, die sich auf eine natürliche Person beziehen, zu bewerten, insbesondere um Aspekte bezüglich Arbeitsleistung, wirtschaftlicher Lage, Gesundheit, persönlicher Vorlieben, Interessen, Zuverlässigkeit, Verhalten, Aufenthaltsort oder Ortswechsel dieser natürlichen Person zu analysieren oder vorherzusagen.

  • Einwilligung- die Einwilligung der betroffenen Person bedeutet jede frei gegebene, spezifische, informierte und eindeutige Willensbekundung in Form einer Erklärung oder einer sonstigen eindeutigen bestätigenden Handlung, mit der die betroffene Person zu verstehen gibt, dass sie mit der Verarbeitung der sie bet reffenden personenbezogenen Daten einverstanden ist.

  • Verletzung des Schutzes personenbezogener Daten - eine Verletzung der Sicherheit, die unbeabsichtigt oder unrechtmäßig zur Zerstörung, zum Verlust, zur Veränderung, zur unbefugten Offenlegung von oder zum unbefugten Zugang zu personenbezogenen Daten führt, die übermittelt, gespeichert oder auf andere Weise verarbeitet wurden.

  • Pseudonymisierung - die Verarbeitung personenbezogener Daten in einer Weise, dass die personenbezogenen Daten ohne Hinzuziehung zusätzlicher Informationen nicht mehr einer spezifischen betroffenen Person zugeordnet werden können, sofern diese zusätzlichen Informationen separat aufbewahrt werden und technischen und organisatorischen Maßnahmen unterliegen, die gewährleisten, dass die personenbezogenen Daten nicht einer identifizierten oder identifizierbaren natürlichen Person zugewiesen werden.

  • Anonymisierung - Anonymisierung von Daten ist ein irreversibler Prozess der Datenverarbeitung, der "personenbezogene Daten" zerstört/überschreibt und die Identifizierung oder Verknüpfung eines bestimmten Datensatzes mit einem bestimmten Benutzer oder einer physischen Person unmöglich macht.

§2 Datenschutzbeauftragter

Gemäß Art. 37 DSGVO hat der Administrator keinen Datenschutzbeauftragten ernannt.

Bei Fragen zur Verarbeitung von Daten, einschließlich personenbezogener Daten, sollten Sie sich direkt an den Administrator wenden.

§3 Arten von Cookies

  • Interne Cookies - Dateien, die vom Informationssystem des Services auf dem Gerät des Nutzers platziert und gelesen werden.

  • Externe Cookies - Dateien, die vom Informationssystem externer Services auf dem Gerät des Nutzers platziert und gelesen werden. Skripte externer Services, die Cookies auf dem Gerät des Nutzers platzieren können, wurden bewusst im Service durch Skripte und Dienste implementiert und im Service installiert.

  • Session-Cookies Dateien, die vom Service auf dem Gerät des Nutzers für die Dauer einer Sitzung dieses Geräts platziert und gelesen werden. Nach dem Ende der Sitzung werden die Dateien vom Gerät des Nutzers gelöscht.

  • Permanente Cookies - Dateien, die vom Service auf dem Gerät des Nutzers platziert und bis zu ihrer manuellen Löschung gelesen werden. Dateien werden nach dem Ende der Sitzung des Geräts nicht automatisch gelöscht, es sei denn, die Konfiguration des Geräts des Nutzers ist so eingestellt, dass Cookies am Ende der Sitzung des Geräts gelöscht werden.

§4 Sicherheit der Datenspeicherung

  • Speicher- und Lese-Mechanismen für Cookies - Die Mechanismen für das Speichern, Lesen und den Austausch von Daten zwischen Cookies, die auf dem Gerät des Nutzers gespeichert sind, und dem Service werden durch die integrierten Mechanismen der Internetbrowser realisiert und erlauben keinen anderen Daten vom Gerät des Nutzers oder von anderen Websites, die der Nutzer besucht hat, einschließlich personenbezogener Daten oder vertraulicher Informationen, abzurufen. Die Übertragung von Viren, Trojanern und anderen Würmern auf das Gerät des Nutzers ist ebenfalls praktisch unmöglich.

  • Interne Cookies - Die vom Administrator verwendeten Cookies sind sicher für die Geräte der Nutzer und enthalten keine Skripte, Inhalte oder Informationen, die die Sicherheit der personenbezogenen Daten oder die Sicherheit des Geräts, das der - Der Administrator unternimmt alle möglichen Maßnahmen, um seine Partner im Hinblick auf die Sicherheit der Nutzer zu überprüfen und auszuwählen. Der Administrator wählt für die Zusammenarbeit bekannte, große Partner mit weltweitem sozialen Vertrauen. Der Administrator hat jedoch keine volle Kontrolle über den Inhalt der von externen Partnern stammenden Cookies. Der Administrator ist nicht verantwortlich für die Sicherheit der Cookies, ihren Inhalt und ihre rechtmäßige Nutzung durch im Service installierte Skripte, die von externen Services stammen, soweit das Gesetz dies zulässt. Eine Liste der Partner findet sich im weiteren Teil der Datenschutzrichtlinie.

  • Cookie-Kontrolle

  • Bedrohungen auf Seiten des Nutzers - Der Administrator verwendet alle möglichen technischen Mittel, um die Sicherheit der in Cookies gespeicherten Daten zu gewährleisten. Es ist jedoch zu beachten, dass die Gewährleistung der Sicherheit dieser Daten von beiden Seiten abhängt, einschließlich der Aktivitäten des Nutzers. Der Administrator übernimmt keine Verantwortung für das Abfangen dieser Daten, die Nachahmung der Sitzung des Nutzers oder deren Löschung als Ergebnis der bewussten oder unbewussten Aktivität des Nutzers, Viren, Trojaner und andere Spyware, mit denen das Gerät des Nutzers infiziert sein kann oder war. Nutzer sollten sich an die Regeln für die sichere Nutzung des Internets halten, um sich vor diesen Bedrohungen zu schützen.

  • Speicherung personenbezogener Daten - Der Administrator stellt sicher, dass alle Anstrengungen unternommen werden, um sicherzustellen, dass die von den Nutzern freiwillig eingegebenen personenbezogenen Daten sicher sind, der Zugang zu ihnen eingeschränkt und gemäß ihrem Zweck und den Verarbeitungszwecken durchgeführt wird. Der Administrator stellt auch sicher, dass alle Anstrengungen unternommen werden, um die gesammelten Daten vor ihrem Verlust zu schützen, indem geeignete physische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen angewendet werden.

§5 Zwecke, für die Cookies verwendet werden

  • Verbesserung und Erleichterung des Zugangs zum Service,
  • Personalisierung des Services für Nutzer
  • Ermöglichen des Logins zum Service
  • Marketing, Remarketing in externen Services
  • Führen von Statistiken (Nutzer, Anzahl der Besuche, Arten von Geräten, Verbindung usw.)
  • Bereitstellung multimedialer Dienste
  • Bereitstellung von Community-Diensten

§6 Zwecke der Verarbeitung personenbezogener Daten

Die freiwillig von den Nutzern bereitgestellten personenbezogenen Daten werden zu einem der folgenden Zwecke verarbeitet:

  • Durchführung elektronischer Dienste:
    • Dienst zur Registrierung und Pflege des Nutzerkontos im Service und den damit verbundenen Funktionen
    • Newsletter-Dienst (einschließlich der Zustellung von Werbeinhalten mit Zustimmung)
    • Dienst zum Teilen von Informationen über Inhalte, die im Service auf sozialen Netzwerken oder anderen Websites bereitgestellt werden.
  • Kommunikation des Administrators mit den Nutzern in Angelegenheiten, die den Service und den Datenschutz betreffen
  • Sicherstellung eines rechtlich begründeten Interesses des Administrators

Anonyme und automatisch gesammelte Daten der Nutzer werden zu einem der folgenden Zwecke verarbeitet:

  • Führen von Statistiken
  • Remarketing
  • Sicherstellung eines rechtlich begründeten Interesses des Administrators

§7 Cookies von externen Services

Der Administrator verwendet im Service JavaScript-Skripte und Webkomponenten von Partnern, die eigene Cookies auf dem Gerät des Nutzers platzieren können. Bitte beachten Sie, dass Sie in den Einstellungen Ihres Browsers selbst entscheiden können, welche Cookies von einzelnen Websites verwendet werden dürfen. Unten finden Sie eine Liste der Partner oder ihrer Dienste, die im Service implementiert sind und Cookies platzieren können:

Dienste, die von Drittanbietern erbracht werden, liegen außerhalb der Kontrolle des Administrators. Diese Anbieter können ihre Dienstleistungsbedingungen, Datenschutzrichtlinien, den Zweck der Datenverarbeitung und die Verwendung von Cookies jederzeit ändern, ohne dass der Administrator zustimmen muss.

§8 Arten der gesammelten Daten

Der Service sammelt Daten über die Nutzer. Ein Teil der Daten wird automatisch und anonym gesammelt, ein anderer Teil sind personenbezogene Daten, die von den Nutzern freiwillig während der Anmeldung zu den einzelnen vom Service angebotenen Diensten bereitgestellt werden.

Anonym automatisch gesammelte Daten:

  • IP-Adresse
  • Browsertyp
  • Bildschirmauflösung
  • Ungefährer Standort
  • Geöffnete Unterseiten des Services
  • Verweildauer auf der entsprechenden Unterseite des Services
  • Art des Betriebssystems
  • Adresse der vorherigen Unterseite
  • Adresse der verweisenden Seite
  • Browsersprache
  • Internetgeschwindigkeit
  • Internetdienstanbieter
  • Demografische Daten (Alter, Geschlecht)

Während der Registrierung gesammelte Daten:

  • Vorname / Nachname / Pseudonym
  • E-Mail-Adresse
  • Telefonnummer
  • IP-Adresse (automatisch gesammelt)

Während der Anmeldung zum Newsletter-Dienst gesammelte Daten

  • Vorname / Nachname / Pseudonym
  • E-Mail-Adresse
  • IP-Adresse (automatisch gesammelt)

Ein Teil der Daten (ohne Identifikationsdaten) kann in Cookies gespeichert werden. Ein Teil der Daten (ohne Identifikationsdaten) kann an den Anbieter von Statistikdiensten weitergegeben werden.

§9 Zugang zu personenbezogenen Daten durch Dritte

Grundsätzlich ist der einzige Empfänger der von den Nutzern bereitgestellten personenbezogenen Daten der Administrator. Die im Rahmen der erbrachten Dienstleistungen gesammelten Daten werden nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft.

Zugriff auf Daten (in der Regel auf der Grundlage einer Datenverarbeitungsvereinbarung) kann von Entitäten gewährt werden, die für die Aufrechterhaltung der Infrastruktur und Dienstleistungen, die für den Betrieb des Dienstes erforderlich sind, verantwortlich sind, wie z.B.:

  • Hosting-Unternehmen, die Hosting-Dienste oder verwandte Dienstleistungen für den Administrator anbieten
  • Unternehmen, über die der Newsletter-Dienst bereitgestellt wird

Übertragung der Verarbeitung personenbezogener Daten - Newsletter

Der Administrator nutzt für die Bereitstellung des Newsletter-Dienstes die Dienste eines Drittanbieters - des Dienstes Freshmail. Die im Newsletter-Anmeldeformular eingegebenen Daten werden an den externen Dienst dieses Dienstanbieters übermittelt, gespeichert und verarbeitet.

Wir informieren Sie, dass der genannte Partner die genannte Datenschutzrichtlinie ohne die Zustimmung des Administrators ändern kann.


Übertragung der Verarbeitung personenbezogener Daten - Hosting-Dienste, VPS oder dedizierte Server

Zur Bereitstellung des Dienstes nutzt der Administrator die Dienste eines externen Hosting-Anbieters, VPS oder dedizierter Server - GOOGLE CLOUD POLAND SPÓŁKA Z OGRANICZONĄ ODPOWIEDZIALNOŚCIĄ. Alle im Dienst gesammelten und verarbeiteten Daten werden in der Infrastruktur des Dienstanbieters innerhalb der Grenzen der Europäischen Union gespeichert und verarbeitet. Es besteht die Möglichkeit, auf die Daten aufgrund von Wartungsarbeiten, die vom Personal des Dienstanbieters durchgeführt werden, zuzugreifen. Der Zugriff auf diese Daten wird durch einen Vertrag zwischen dem Administrator und dem Dienstanbieter geregelt.


§10 Art der Verarbeitung personenbezogener Daten

Personenbezogene Daten, die von Nutzern freiwillig angegeben wurden:

  • Personenbezogene Daten werden außerhalb der Europäischen Union übertragen.
    Die Übertragung von Daten außerhalb der EU ist auf die Nutzung von Diensten von Unternehmen zurückzuführen, die sich außerhalb der EU-Grenzen befinden, oder aufgrund der Veröffentlichung als Ergebnis individueller Handlungen des Nutzers (z.B. Eingabe eines Kommentars oder Beitrags), was dazu führt, dass die Daten für jede Person, die den Dienst besucht, zugänglich sind.
    Im Falle der Übertragung oder Überlassung der Verarbeitung personenbezogener Daten außerhalb der EU werden diese Daten auf der Grundlage eines Vertrags zwischen dem Administrator und dem Dienstanbieter verarbeitet.
  • Personenbezogene Daten werden für automatisierte Entscheidungsfindung (Profiling) verwendet.
    Das Profiling personenbezogener Daten führt nicht zu rechtlichen Wirkungen oder beeinflusst die betroffene Person in ähnlicher Weise erheblich.
  • Personenbezogene Daten werden nicht an Dritte verkauft.

Anonyme Daten (ohne personenbezogene Daten), die automatisch gesammelt werden:

  • Anonyme Daten (ohne personenbezogene Daten) werden außerhalb der Europäischen Union übertragen.
  • Anonyme Daten (ohne personenbezogene Daten) werden nicht für automatisierte Entscheidungsfindung (Profiling) verwendet.
  • Anonyme Daten (ohne personenbezogene Daten) werden nicht an Dritte verkauft.

§11 Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten

Der Dienst sammelt und verarbeitet die Daten der Nutzer auf der Grundlage von:

  • Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr sowie zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Allgemeine Datenschutzverordnung)
    • Art. 6 Abs. 1 lit. a
      die betroffene Person hat ihre Zustimmung zur Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten für einen oder mehrere spezifische Zwecke gegeben
    • Art. 6 Abs. 1 lit. b
      die Verarbeitung ist für die Erfüllung eines Vertrags, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich, die auf Anfrage der betroffenen Person erfolgen
    • Art. 6 Abs. 1 lit. f
      die Verarbeitung ist für die Wahrung der berechtigten Interessen des Verantwortlichen oder eines Dritten erforderlich
  • Gesetz vom 10. Mai 2018 über den Schutz personenbezogener Daten (GBl. 2018, Pos. 1000)
  • Gesetz vom 16. Juli 2004 - Telekommunikationsgesetz (GBl. 2004 Nr. 171, Pos. 1800)
  • Gesetz vom 4. Februar 1994 über das Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (GBl. 1994 Nr. 24, Pos. 83)

§12 Dauer der Verarbeitung personenbezogener Daten

Personenbezogene Daten, die von Nutzern freiwillig angegeben wurden:

Grundsätzlich werden die genannten personenbezogenen Daten nur für die Dauer der Erbringung der Dienstleistung im Rahmen des Dienstes durch den Administrator gespeichert. Sie werden gelöscht oder anonymisiert innerhalb von 30 Tagen nach Beendigung der Dienstleistung (z.B. Löschung eines registrierten Nutzerkontos, Abmeldung vom Newsletter, usw.)

Eine Ausnahme stellt eine Situation dar, die die Sicherung der rechtmäßig begründeten Interessen des Administrators für die weitere Verarbeitung dieser Daten erfordert. In einem solchen Fall wird der Administrator die genannten Daten, ab dem Zeitpunkt der Löschungsanforderung durch den Nutzer, nicht länger als 3 Jahre aufbewahren, falls ein Verstoß oder der Verdacht eines Verstoßes gegen die Dienstnutzungsbedingungen durch den Nutzer vorliegt

Anonyme Daten (ohne personenbezogene Daten), die automatisch gesammelt werden:

Anonyme statistische Daten, die keine personenbezogenen Daten darstellen, werden vom Administrator zum Zweck der Statistikführung des Dienstes auf unbestimmte Zeit gespeichert

§13 Rechte der Nutzer in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten

Der Dienst sammelt und verarbeitet die Daten der Nutzer auf der Grundlage von:

  • Recht auf Zugang zu personenbezogenen Daten
    Den Nutzern steht das Recht zu, Zugang zu ihren personenbezogenen Daten zu erhalten, die auf Anfrage beim Administrator erfolgt

  • Recht auf Berichtigung personenbezogener Daten
    Den Nutzern steht das Recht zu, vom Administrator die unverzügliche Berichtigung sie betreffender unrichtiger personenbezogener Daten zu verlangen oder unvollständige personenbezogene Daten zu vervollständigen, die auf Anfrage beim Administrator erfolgt

  • Recht auf Löschung personenbezogener Daten
    Den Nutzern steht das Recht zu, vom Administrator die unverzügliche Löschung ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, die auf Anfrage beim Administrator erfolgtIm Falle von Nutzerkonten besteht die Löschung der Daten darin, die Daten, die eine Identifizierung des Nutzers ermöglichen, zu anonymisieren. Der Administrator behält sich das Recht vor, die Ausführung des Löschungsantrags auszusetzen, um den rechtmäßig begründeten Interessen des Administrators zu schützen (z.B. wenn der Nutzer gegen die Nutzungsbedingungen des Dienstes verstoßen hat oder die Daten im Zuge der geführten Korrespondenz erlangt wurden).
    Im Falle des Newsletter-Dienstes hat der Nutzer die Möglichkeit, seine personenbezogenen Daten selbständig zu löschen, indem er den Link in jeder gesendeten E-Mail-Nachricht nutzt.

  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten
    Den Nutzern steht das Recht zu, eine Einschränkung der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen in den Fällen, die in Art. 18 DSGVO genannt sind, z.B. wenn sie die Richtigkeit der personenbezogenen Daten bestreiten, die auf Anfrage beim Administrator erfolgt

  • Recht auf Datenübertragbarkeit
    Den Nut zern steht das Recht zu, die sie betreffenden personenbezogenen Daten, die sie dem Administrator zur Verfügung gestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten, die auf Anfrage beim Administrator erfolgt

  • Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten
    Den Nutzern steht das Recht zu, gegen die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten Widerspruch einzulegen in den Fällen, die in Art. 21 DSGVO genannt sind, die auf Anfrage beim Administrator erfolgt

  • Recht auf Einlegung einer Beschwerde
    Den Nutzern steht das Recht zu, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde einzureichen, die sich mit dem Schutz personenbezogener Daten befasst.

§14 Kontakt zum Administrator

Der Administrator kann auf eine der folgenden Arten kontaktiert werden

  • Postadresse - InCor Sp. z o.o., Złota 7/1, 00-019 Warszawa

  • E-Mail-Adresse - kontakt@incor.de

  • Telefon - +48 789 898 099

  • Kontaktformular - verfügbar unter: https://incor.de/kontaktde/

§15 Anforderungen des Dienstes

  • Die Einschränkung der Speicherung und des Zugriffs auf Cookies auf dem Gerät des Nutzers kann zu einer fehlerhaften Funktionsweise einiger Dienstfunktionen führen.

  • Der Administrator übernimmt keine Verantwortung für fehlerhaft funktionierende Funktionen des Dienstes, falls der Nutzer in irgendeiner Weise die Möglichkeit der Speicherung und des Lesens von Cookies einschränkt.

§16 Externe Links

Im Dienst - in Artikeln, Beiträgen, Einträgen oder Kommentaren der Nutzer können sich Verweise auf externe Websites befinden, mit denen der Eigentümer des Dienstes nicht zusammenarbeitet. Diese Links und die unter ihnen angezeigten Seiten oder Dateien können gefährlich für Ihr Gerät sein oder eine Gefahr für die Sicherheit Ihrer Daten darstellen. Der Administrator übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt außerhalb des Dienstes.

§17 Änderungen an der Datenschutzrichtlinie

  • Der Administrator behält sich das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie ohne die Notwendigkeit, die Nutzer darüber zu informieren, in Bezug auf die Nutzung und Verarbeitung anonymer Daten oder die Verwendung von Cookies zu ändern.

  • Der Administrator behält sich das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten jederzeit zu ändern, worüber die Nutzer, die ein Nutzerkonto besitzen oder für den Newsletter-Dienst angemeldet sind, per E-Mail innerhalb von 7 Tagen nach Änderung der Bestimmungen informiert werden. Die weitere Nutzung der Dienste bedeutet, dass Sie sich mit den eingeführten Änderungen der Datenschutzrichtlinie vertraut gemacht haben und diese akzeptieren. Falls der Nutzer den eingeführten Änderungen nicht zustimmt, ist er verpflichtet, sein Konto im Dienst zu löschen oder sich vom Newsletter-Dienst abzumelden.

  • Die eingeführten Änderungen an der Datenschutzrichtlinie werden auf dieser Unterseite des Dienstes veröffentlicht.

  • Die eingeführten Änderungen treten zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung in Kraft.